Top-Tipps und Techniken zur Verbesserung oder Reparatur des Ansehens Ihres Unternehmens
Ein guter Ruf für Ihr Unternehmen ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie für den Erfolg tun können. Ein guter Ruf ist das, was Ihnen Geschäft bringen wird. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um Ihren Ruf aufzubauen, zu pflegen und zu reparieren. Ihr Geschäft wird viel länger dauern, wenn Sie dies tun.
Verlieren Sie niemals Ihre Coolness mit Kunden in Social Media-Foren. Auch wenn Sie mit einem Kunden nicht einverstanden sind, greifen Sie den Kunden nicht an oder handeln Sie ihm gegenüber unhöflich. Versuchen Sie, dem Kunden so gut wie möglich zu helfen und weiterzumachen. Handeln Sie immer professionell, da Sie Ihrem Unternehmen keinen schlechten Ruf verleihen möchten.
Wenn Sie Social-Media-Websites verwenden, müssen Sie in der Lage sein, den Erfolg jedes Beitrags zu verfolgen. Es stehen online verschiedene Programme zur Verfügung, mit denen Sie Erwähnungen Ihres Unternehmens nachverfolgen können. Diese Programme informieren Sie auch darüber, wann ein Benutzer Ihren Beitrag mit seinen Freunden und Familienmitgliedern teilt.
Versuchen Sie, selbst zu googeln, um zu sehen, welche Art von Informationen über Sie angezeigt werden. Wenn es viele negative Rückmeldungen gibt, können Sie diese nutzen, um sich zu verbessern. Falls Sie Unstimmigkeiten bemerken, sollten Sie Ihr Bestes tun, um diese zu korrigieren. Sie möchten nicht, dass Fehlinformationen Ihrem Ruf schaden.
Pass auf, was du sagst. Dies gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Interaktionen. Vermeiden Sie Diskussionen über illegale Aktivitäten oder abfällige Kommentare. Sie möchten auch vermeiden, dass Sie und Ihr Unternehmen an explizite oder unangemessene Bilder gebunden sind. Versuchen Sie auch zu vermeiden, etwas Negatives zu tun oder zu sagen, das auf einem Nachrichtensender zu sehen sein wird. Potenzielle Investoren und Kunden sehen diese Dinge möglicherweise als rote Fahnen.
Der beste Weg, um den Ruf Ihres Unternehmens online zu verwalten, besteht darin, sich darüber im Klaren zu sein, was darüber gesagt wird. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, um negative Summen im Keim zu ersticken. Sie können dies tun, indem Sie Google Alerts auf den Namen Ihres Unternehmens setzen oder ein Unternehmen beauftragen, dies für Sie zu überwachen.
Das Letzte, was Sie möchten, ist, dass die Leute online nach Ihrem Unternehmen suchen und viele leere Verzeichnislisten erstellen. Wenn Sie feststellen, dass die Auflistung für Ihre Website unvollständig ist, sollten Sie alles tun, um dies zu ändern. Sie sollten auch hart daran arbeiten, fehlerhafte Informationen zu korrigieren.
Befragen Sie Ihre aktuellen Kunden. Möglicherweise haben Sie Kunden mit Vorschlägen, die Ihnen beim Aufbau Ihres Unternehmens oder bei der Verbesserung Ihrer Produkte helfen können. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Sie können eine Umfrage an alle Personen auf Ihrer Mailingliste senden oder einfach ein Vorschlagsfeld in Ihrem Unternehmen platzieren.
Veröffentlichen Sie niemals gefälschte Bewertungen und Kommentare, die Ihr Unternehmen in ein positives Licht rücken würden. Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Kunden werden wissen, wann sie betrogen werden, und sie werden das Vertrauen in Sie und Ihr Unternehmen verlieren. Anstatt Kunden zu gewinnen, verlieren Sie sie möglicherweise.
Wenn Ihr Unternehmen online eine negative Bewertung hat, überreagieren Sie nicht. Eines der schlimmsten Dinge, die ein Unternehmen tun kann, ist, auf einen negativen Kommentar oder eine Beschwerde mit Wut zu reagieren. Versuchen Sie auch nicht, sich an denjenigen zu rächen, die die Beschwerde eingereicht haben. Diese Art von Reaktion wird das Problem nicht lösen und wird nur mehr Aufmerksamkeit auf die gesamte Negativität lenken.
Wie in der Einleitung erwähnt, ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, um den Erfolg Ihres Unternehmens zu garantieren, die Aufrechterhaltung eines guten Rufs. Halten Sie Ihre Kunden und Kunden zufrieden und beheben Sie alle Probleme sofort. Verwenden Sie die oben aufgeführten Tipps, um Ihren Ruf zu verwalten und eine lange Zeit im Geschäft zu verbringen.